Direkt zum Hauptbereich

Lässig und Herzlich-Geblümt unterwegs in Jeansjacke und Sneakern



Hallo liebe Nähfreunde.

Wir haben eine süße Labi-Mix Hündin
und mit ihr gehe ich selten in Pumps raus.

Das elegante Outfit von HIER
habe ich einfach und schnell abgewandelt.

Sneaker und Jeansjacke.

Fertig ist das lässige Outfit trotz des elegant
wirkenden Oberteils. 


in einem schönen hell Rosa 
(es gibt verschiedene Farben ich wählte 915 Rosa
genau mein Schuh verlinkt).

Ich suchte nach einem hellen Schuh,
der zu meinen Trenchcoat passt und
auch zu anderen kommenden Sommerkleidern.

Entschieden habe ich mich für diesen,
von der Firma Superga, da ich 
leider einen Hallux Valgus habe
und daher eher auf breitete Schuhe
angewiesen bin. 

Converse sind schmaler
geschnitten und hätte ich das vorher gewusst,
hätte ich sicher schon mich damals umentschieden.

Jedenfalls freue ich mich sehr 
schöne, klassische Sneaker mit einer dickeren!!! Sohle
(verglichen mit Converse, die eine dünne Sohle haben) 
gefunden zu haben, die ich auch bis tief in den Herbst gut tragen kann. 

Außerdem sind diese Schuhe und längen besser Verarbeitet
als andere vergleichbare. 

Bei den vielen Farben... kann ich mich kaum entscheiden
aber ich bin sehr Glücklich mit meiner Wahl. Dieses helle Rosa 
passt auch sehr gut zu meinen ungesonnten, weiß-kahlen Beinen.
Ich werde sehr langsam bis nie an den beinen Braun :( 

Übrigens was ich sehr Klasse finde, die Sneaker gibt es
tatsächlich auch in halben Größen!

Ich war immer eine 37,5
musste aber oft auf 38 ausweichen, 
da es zu wenige Hersteller mit 1/2 Größen 
und bezahlbaren Schuhen gab. 

Inzwischen bin ich 38
 (wachsten die Füße mit zunehmend Alter?!
oder haben die Hersteller an der Schuhlänge was geändert!?)

Wer ein Spitzenmodel von Superga *) haben möchte,
dieses Model fällt größer aus. Dann lieber kleinere Größe wählen.
Wenn ich meine Beine/Füße lieben würde, hätte ich sicher zu einem 
weißen Spitzenmodel gegriffen (Bestellt hatte ich Rosa und Weiß) 
Zu den Spitzenkleid sicher auch eine schöne alternative.... 

Die Metallic Sneaker  *)von Superga, 
Silber hätte ich gern gehabt, sehen toll aus,
leider hat meine Haut (bin ein Sensibelchen) auf das Material reagiert,
auch über dünnen Socken ;( 

Jedenfalls wollte ich euch mal mein Leid und meine Freude teilen.
Wer auch ein Laster hat mit zu schmalen Schuhen hat 
und auf breiten Füßen durch die Welt schreitet 
- wird sicher mit dieser Wahl eine Freude haben.
Ich bin ein Fan und glücklich über diesen Fund. 

Welcher Superga-Sneaker-Farbe *) wäre euer Favorit?




*) Parnterlink - Amazon

Kommentare

  1. Sehr chic und stimmig! Ich trage eigentlich nie so flache Schuhe, aber nun hat der Bestellfinger gezuckt und ich habe ein Paar in grasgrün geordert. bin gespannt. LG Kuestensocke P.S. weisser Hintergrund hier im Blog - soviel besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün! Tolle Farbe! Viele unser weiblichen Tauchkundinen sind große Fans von Grün. Deren Taucherausrüstung ist Grün & Grün & Grün. Passt super zu Dunkelblau :) Ich hoffe Du bist genau so glücklich mit den Schuhen wie ich es bin. Bin schon auf Dein Outfit gespannt ;) Liebe Grüße Anita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich-Geblümt

Hallo liebe Nähfreunde.
Wenig überraschend, ja, ich habe es sehr schlicht  mit schwarz kombiniert.
So kommt das farbenfrohe  bunt geblümte Top mit Herzausschnitt am besten zur Geltung. 
Happy  MeMadeMittwoch
Schnitt - HIER berichtet Kauf des Stoffes HIER berichtet






Stoffdruck wie Handgemalt - Morgenmantel

Der Stoff  dünner Baumwollsatin  (mercerisiert)
Länge 125 cm x Breite 160 cm

Mein Schnitt 
La mia Boutique Jan/Feb. 2017

Die technische Zeichnung

Mangels genügen Stoff, wurde der einteilige Ärmel geteilt und als zweiteiliger Ärmel zugeschnitten.

Als flache Kappnaht vernäht.

Saum 2 cm Nahtzugabe, sonst 1 cm, außer der angeschnittene Beleg. Dank der sparsamen Zuschnittes, konnte ich noch ein dünnen Gürtel aus dem Stoff zuschneiden, diesen kann ich bei bedarf umbinden.

Am schönsten ist es aber ohne, weil so der schöne Blumendruck, welcher wie Handgemalt ausschaut am besten zur Geltung kommen. 

Me Made Mittwoch

Besuch der Stoffecke in Münster-Wolbeck

Die hier oben gezeigten Stoffe sind meine Ausbeute  aus dem Besuch der Stoffecke in Münster-Wolbeck,  die ich mal nach dem Motto "eben mal gucken"  vor einigen Wochen besucht habe. 
Seit beginn des Jahres haben wir in Münster-Wolbeck unseren Tauchshop und eigentlich ist Münster-Wolbeck unweit von unseren Zuhause entfernt. Und doch war ich noch nie da. Das musste natürlich nachgeholt werden.
Vormittag am Samstag war es dann soweit.  Während mein Mann die Tauchflaschen befühlt hat,  schwang ich mich aufs Fahrrad und radelte zur Stoffecke,  die (zu meiner Freude) knapp 3 km von unseren Tauchshop  entfernt ist. Etwas Bargeld und ein Rucksack mehr hatte ich nicht dabei. Viertel vor elf war ich da und man beachte, die Stoffecke hat nur bis 12 offen.
Doch es reichte für ein paar Fotos für euch (mich), Stoffe und ein Schrägband. 
Adresse:
Hiltruper Str. 22, 48167 Münster-Wolbeck (Hinter der Rossmann) 
Öffnungszeiten:
Freitag ab 13:15 bis 17:00 Uhr Samstag 8:30 bis 12:00 Uhr

Ganz übe…