Direkt zum Hauptbereich

Herzlich-Geblümt


Hallo liebe Nähfreunde.

Wenig überraschend,
ja, ich habe es sehr schlicht 
mit schwarz kombiniert.

So kommt das farbenfrohe 
bunt geblümte Top
mit Herzausschnitt
am besten zur Geltung. 

Happy 

Schnitt - HIER berichtet
Kauf des Stoffes HIER berichtet







Kommentare

  1. Hallo liebe Anita!
    Dein Top ist sehr schön! Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut, nach welchem Schnittmuster hast Du das Top genäht?
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin, Danke schön. Link zum Schnitt nachgetragen - Danke für den Hinweis. LG Anita

      Löschen
  2. Sehr chic! Schwarz passt super dazu.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Top ja schon auf der Puppe bewundert und an der Frau sieht es noch besser aus. Sehr geschickt das Muster aufgeteilt. Und mit schwarz kombiniert zieht es alle Blicke auf sich. Wunderschön. LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anita! Da bist Du ja wieder! Ich habe Dich schon vermisst - Du bist mir wohl von der Blog-Liste gerutscht....?? Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich füge Dich sofort wieder hinzu . Und muss wohl ne ganze Menge nachlesen ;)
    Das Top ist wunderschön und passt perfekt zur schwarzen Hose. Und ich habe mich gerade spontan in Deine Schuhe verliebt. Wo hast Du die her?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Die Schuhe sind schon älter. Die Firma ist Perlato ist ua. über Zalando zu beziehen. Leider ausverkauft. Die haben immer wieder schöne klassiker - schau im Herbst wieder vorbei. LG Anita

      Löschen
  5. Sehr hübsch geworden. Diese Kombination würde ich direkt auch so anziehen.
    Du trägst die Haare wieder länger...
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, wie immer zeigt sich, dass Du ein sehr gutes Gespür für Farben und Formen hast. Das Top ist große Klasse.
    LG Kuestensocke
    P.S. Den Bloghintergrund aktuell in schwarz finde ich persönlich nicht so schön, auch die Ladezeit ist länger als bei weiss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Hinweis. Habe es mal abgeändert. Hoffentlich ist es besser. Ich sollte mir mal Zeit nehmen und es durchdacht mal anpassen. ....LG Anita

      Löschen
  7. Stoff und Schnitt scheinen wirklich füreinander geschaffen -sehr schönes Detail, der RV!
    Und wieder ein absolut stimmiges Outfit.
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Mit schwarzen Basics kombiniert ist das Top ein hübsches Highlight und wirkt nicht zu lieblich; gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft sagenhaft. Es ist sooo schön, was Du aus diesen ungewöhnlichen Stoffmustern zauberst und wie genau Du alles planst.
    Wunderbare Kombi. Ich wünsche Dir ganz viele Komplimente und Spaß beim Tragwen. LG Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stoffdruck wie Handgemalt - Morgenmantel

Der Stoff  dünner Baumwollsatin  (mercerisiert)
Länge 125 cm x Breite 160 cm

Mein Schnitt 
La mia Boutique Jan/Feb. 2017

Die technische Zeichnung

Mangels genügen Stoff, wurde der einteilige Ärmel geteilt und als zweiteiliger Ärmel zugeschnitten.

Als flache Kappnaht vernäht.

Saum 2 cm Nahtzugabe, sonst 1 cm, außer der angeschnittene Beleg. Dank der sparsamen Zuschnittes, konnte ich noch ein dünnen Gürtel aus dem Stoff zuschneiden, diesen kann ich bei bedarf umbinden.

Am schönsten ist es aber ohne, weil so der schöne Blumendruck, welcher wie Handgemalt ausschaut am besten zur Geltung kommen. 

Me Made Mittwoch

Besuch der Stoffecke in Münster-Wolbeck

Die hier oben gezeigten Stoffe sind meine Ausbeute  aus dem Besuch der Stoffecke in Münster-Wolbeck,  die ich mal nach dem Motto "eben mal gucken"  vor einigen Wochen besucht habe. 
Seit beginn des Jahres haben wir in Münster-Wolbeck unseren Tauchshop und eigentlich ist Münster-Wolbeck unweit von unseren Zuhause entfernt. Und doch war ich noch nie da. Das musste natürlich nachgeholt werden.
Vormittag am Samstag war es dann soweit.  Während mein Mann die Tauchflaschen befühlt hat,  schwang ich mich aufs Fahrrad und radelte zur Stoffecke,  die (zu meiner Freude) knapp 3 km von unseren Tauchshop  entfernt ist. Etwas Bargeld und ein Rucksack mehr hatte ich nicht dabei. Viertel vor elf war ich da und man beachte, die Stoffecke hat nur bis 12 offen.
Doch es reichte für ein paar Fotos für euch (mich), Stoffe und ein Schrägband. 
Adresse:
Hiltruper Str. 22, 48167 Münster-Wolbeck (Hinter der Rossmann) 
Öffnungszeiten:
Freitag ab 13:15 bis 17:00 Uhr Samstag 8:30 bis 12:00 Uhr

Ganz übe…