Direkt zum Hauptbereich

Eiweißshake - Die kühle Mahlzeit - mit Glas-Stohhalmen genießen


Eiweißshake


Ideal um eine Mahlzeit auszulassen
hält lange satt (dank Eiweiß)
schmeckt lecker
hat Vitamine
vielseitig geschmacklich verändert werden

Gut geeignet nach einer Sporteinheit

als Frühstück

oder einfach mal wenn der Hunger kommt

ideal auch im Sommer mit 
Tiefkühl (TK) Obst

Ich liebe Beeren - alle Beeren 
meine Shakes mag ich am liebsten mit TK Himbeeren
und einpaar Heidelbeeren. 

TK in dem Mixer - ersetzt die Eißwürfel ist schön kühl 
das Obst macht es süß und farbig.

Ich versuche wenns geht auf Plastik zu verzichten. 
So habe ich mich auf die Suche gemacht und mir
diese*) Glas-Stohhalme gekauft. Gut verpackt 
mit zwei passenden mit gelieferten Spühlbürsten
insgesamt 6 Stück, sehr gut verarbeitet. 

Ausserdem gibt es noch ein Link zum PDF-Buch
download mit Getränkerezepten.

Ich bin ein Fan meines Quark-Shakes! 
Die anderen Rezepte habe ich nicht probiert.
Vielleicht irgendwann mal. 

Aber ich liebe die Glas-Strohhalme*)
daher wollte ich euch diese mal hier Vorstellen.
Diese nutze ich schon sehr lange und bin einfach so begeistert.

Falls ihr gern ein günstigen Shake als Mahlzeit-Ersatz
oder was sättigendes, kalorienarmem Eiweiß-Getränk
ideal nach einer Kraftsporteinheit für den Muskelaufbau


dann schaut Hier
Dort fand auch ich mein Rezept
und zwar den fettarmen und kalorienreduzierten 
Eiweißshake. 

150 g Magerquark
350 ml Wasser
70 g Himbeeren (TK) 
oder andere Beeren 

Wer es noch süßer hätte 
kann 1 Tl Honig hinzufügen

Ich geniessen den Pur.
Nur Quark, Wasser und Himbeeren
So sättigend, lecker und günstig!

Vielleicht ist das ein Shake, der euch 
genauso gut schmeck wie mir.



*) Affiliatelink









Kommentare

  1. Oh ich dachte erst... oh nee kein Smoothie.... aber okay, der Drink hört sich lecker an... wirklich eher als erfrischende Alternative zu Eiskaffee etc.... vielleicht sollte ich meinen Mixer mal aus dem Schrank holen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich packe meinen Koffer....

Ich packe meinen Koffer, ist das heutige Thema beim MMM
Kleidung die ich selbst nähen kann, versuche ich selbst zu nähen. Das dauert natürlich und so wurde es dieses Jahr im Kleiderschrank bei der Sommerbekleidung wirklich knapp. Ein paar neue Teile mussten her, die ich mit einander Kombinieren kann.
Entgegen meiner Neigung zum Trend bzw. Trendteilen, wurden ein paar Trend-Teile genäht. Liegt sicher auch daran, dass im Sommer die Bekleidung einfach nicht so lange hält. Dünner Stoff, Sonne, Schweiß, mehr Waschvorgänge usw.
Ärmel sind mir eine willkommene Abwechslung, das diese einfach von anderen "Problemzonen" ablenkt und auch eher langweilig wirkenden Kleidern einfach etwas mehr "Pepp" verleihen. So habe ich gleich zwei Kleider mit solchen Statement Ärmeln, also eine weite, schwingende Form genäht. Wobei das eine ein Shirt war, als Probekleid aber zum Kleid verlängert wurde um es später wieder abzuschneiden. Weil ich einfach auch die Probestücke gern auftrage.…

Sommerkleid mit Trompetenärmeln und Muschelsaum

Hallo liebe Nähfreunde!

Dieses Kleid....
Eigentlich ein ungeplantes Produkt denn der Stoff liegt schon länger  bei mir, konnte bis jetzt mich nicht für ein Schnitt entscheiden.
Als ich die Ottobre Design Hefte durchgeblätter habe, fiel mir dieses Kleid auf und ich erinnerte mich an mein Stoff.


So kam es zu einander.  Der Schnitt Nr. 10. Paisley Print aus der H/W Ausgabe 2015

und dieser Stoffcoupon (2 Rapporte)

Doch die Ärmel, die zur Zeit Trendy und im Fokus stehen erschienen mir etwas zu schlicht. Also entschied ich mich für solch einen Statement-Ärmel - einen Trompetenärmel.

den ich in der La mia Boutique fand. 

Der Schnitt ist für eine Bogenspitze ausgelegt und hatte auch eine Bogenkante  im Schnitt eingezeichnet.

 Die habe ich auch kopiert auch so zugeschnitten. Nahtzugabe 1 cm, die ich später zurückgeschnitten habe. 

Natürlich vorher geprüft ob der Schnitt kompatible mit dem Ottobre Schnitt ist.  Welch ein Glücksfall- er passt perfekt. Ottober Gr. 40 und LMB Gr. It 42

Outfit - Off-Shoulder Bluse nach Ottobre Schnitt

So nun die Outfits  in chic, lässig und sportlich.
Die Bluse macht einfach alles mit ;) 
Eine richtig schöne Urlaubsbluse. 
trage ich ein 
Bluse
Off-Shoulder Bluse  Ottobre Design Schnitt
Hose
Chino - Ottobre Design Schnitt  Stoffhose Madeleine

Mantel Trenchcoat - La mia Boutique
Jacke Jeansjacke Bogner - alt 
Für den Sommer & Urlaub genau die passende Bluse ;)

Weil meine Off-Shoulder Bluse - Hellblau ist und Blau gut zum Thema 12 Colours of Handmade Fashion passt, verlinke ich mich bei