Die nächste Runde im Kuschelhimmel....




Liebe Ina 


alle anderen auch ;)

Mein Zuschnitt für die Pelzjacke 
zu diesem "Märchen-Weihnachtskleid"
HIER gezeigt. 

Ein Foto vom Zuschnitt,
ganz ohne Nähte. 

Wird gedoppelt!

Also innen wie außen 
ein  Kucheliges-Vergnügen.

Ärmel werden jetzt mit Seidenfutter 
umhüllt. Über den Verschluss 
denke ich auch noch nach....

mal sehen.....

noch keine konkrete Idee....

gefühlte 1000 im Kopf....

keine überzeugt 100%.....

ist zum Glück noch Zeit.


Mein Schnitt:

Kurzgröße Nr. 117-01/2011 
verlängert um ca. 10+ cm. 


Stoff reichte sogar für ein dünnen Schal.

Der ggf. mit einem Knopf-Schlaufe 
an die Jacke verbunden werden kann.

Mal sehen, ob das so funktioniert,
wie ich es mir denke. 

Bin noch dran. Immer diese Experimente....


heften ..... anprobe..... ändern.......

benötigen doch mehr Zeit.

Dafür wird es aber 
individuell und ganz nach meinem Geschmack 

Einfach so 1:1 
Kopieren & Machen 
war tatsächlich noch nie meins.

Die Inspiration für den Schnitt
ist von House of philo.
(Lieben Gruß an Dich meine liebe Philo!) 

Euch allen ein schönes 
(Näh-) Wochenende

ANiTA



Kommentare

  1. Liebe Anita, ich fühle mich unheimlich geschmeichelt, dass Dein heutiger Post an mich geht! Wow - vielen Dank! Und schon wieder hast Du die Kuschelrosen unter der Nadel - Du wirst noch der Spezialist für diesen Stoff. Gerne profitiere ich von Deinen Erfahrungen, auch was die Fusselei betrifft und vor allem die Innenverarbeitung. Ich habe den grauen Stoff bestellt, der auch perfekt zu meinem Weihnachtskleid passen würde. Vielleicht schaffe ich es ja als schicke Ergänzung... Deine oben gezeigte Idee des Schnittes ohne Seitennähte schaue ich mir mal genauer an. Experimentiere ruhig weiter - ich bleibe dran bei Dir und bin gespannt! Einen entspannten ersten Advent wünsche ich Dir! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anita!
    Dein Kuschelstoff sieht in dieser Farbe auch sehr schön aus. Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Jäckchen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anita, schöne Grüße zurück. Wo hast du denn diesen Stoff her, ich suche auch einen Micropelz in dieser Qualität. Momentan stehe ich auf Beerentöne und da ist es schwierig, solche Felle zu finden. Ciao Philo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Philo! Schön von Dir zu hören.
      Die Stoffquelle hast Du sicher schon entdeckt?! - Die Farbe ist super schön. Sehr leichtes Material-kuschelig, wärmend ohne zu dick zu sein und schönes Muster :) Ich bin hin und weg von dem Stofflein. Es gibt noch viele andere Farben. Das Blau wäre auch sicher war ;) Dieses Rosa ist wirklich schön. Viel Erfolg - vielleicht ist es was für Dich. LG Anita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts