Direkt zum Hauptbereich

Glamouröser Hochzeitstag am Strand im Burdastyle Kleid Nr. 6994
















Unser glamouröser Hochzeitstag 
an der Ostsee am Strand und im selbst genähten Kleid
war einfach nur traumhaft schön. Die vielen Fotos sprechen für sich.

Die Landschaft, die Weite des Meeres,
das malerische Wolkenbild, der blaue Himmel,
der helle Sand, die warme Sonne,
DAS KLEID
der Anlass "10. Hochzeitstag"

Ein Traum wurde war.
Bin immer noch ganz hin und weg
und kann es eigentlich immer noch nicht glauben,
dass ich das Kleid selbst genäht habe
und das sooooo wunderschön 
zum Anlass und der Landschaft passte.
Könnte mich jemand mal kneifen?
Träume ich oder ist es Wirklichkeit?!

Die Sonne ließ das Kleid erstrahlen,
das malerische Wolkenbild am blauen Himmel
mit der weite des Meeres und dem weichen Sandstrand
rundeten die zweidreisamkeit ab.

DETAILS

Am Anfang hatte ich die Haare hochgesteckt.
Das sah sehr elegant aus und später habe ich einfach die Haare 
geöffnet und den Wind in den Haaren genossen.

Barfuß im weichen Sand konnte ich 
ganz bequem im Kleid umher gehen
und mich ohne Einschränkung bewegen.

Spaß haben wir viel gehabt 
auch beim Fotoshooting.
Mein Mann hat mich Fotografiert 
und wie immer haben wir herumgealbert.

Ob das Kleid bequem ist?
Das Sprungfoto sagt auch mehr als Worte.
Ja, super bequem! 

Wenn das Wasser nicht so kalt wäre,
hätte ich auch keine Bedenken damit ins Wasser zu gehen.

Einmal angezogen, zurecht gerafft, saß das Kleid wie eine zweite Haut.
Unglaublich bequem und erst später, als ich die Fotos sah,
konnte ich kaum Glauben wie glamourös das Kleid ausschaute
als es von der Sonne zum strahlen gebraucht wurde.

Traumhaft und ich werde es ganz sicher öfters tragen.
Zur Garten- Poolparty oder auch zum Silvester.

Die Rückenansicht finde ich persönlich am schönsten.
So ein tiefer Rückenausschnitt mach ein schönen Rücken.
Dann das grade Kleid umhüllt von den Kurven einer Frau
zum Boden hin schmaler mit einem kleine Auslauf und Schleppe
die Durch den Schlitz des Spitzenkleides hervorschaut. 

Viel schöner, als ich mir je erdenken könnte. 
Ich bin so glücklich über das Ergebnis
und über die Tatsache, dass ich es mir selbst genäht habe. 

Das einzige was schade war, dass wir unser Candlelight 4-gang Dinner
nicht am Strand genießen konnten. Das wäre aber "meckern" auf hohem Niveau.

Zum Kleid HIER und HIER die erste Probe.





 Wir haben unseren Tag sehr genossen
und mein erstes von zwei Geschenken
haben wir direkt nach der Rückfahrt
abgeholt.

Ein BABY für mich!


Das zweite Baby wird eine neue Pfaff Nähmaschine,
die wird aber erst Ende Juni bei mir eintreffen und einziehen können.

Der Hersteller hat bei der Serie einige Kinderkrankeiten 
noch ausmerzen müssen, so dass ich noch darauf waren muss.

Home sweet Home! 

"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
durch die Vernunft existier er bloß."
(Nikolas Chamfort)


Kommentare

  1. Einfach nur traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich da Monika nur anschließen, Traumhaft schön! Perfekt in Form und Verarbeitung, alles ist so schön stimmig, man sieht an dir die Freude über dieses wirklich gelungene Kleid an.
    viele liebe Grüße Miinchen

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Bilder -
    eine würdige Kulisse für Dein atemberaubendes Kleid!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, einfach nur wunderschön! Das Kleid ist ein Traum und der traumhafte Hintergrund ist perfekt dazu! Du kannst zu recht stolz und glücklich auf dieses tolle Kleid sein :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön geworden. Und das perfekte Wetter setzt dem Kleid und Eurem Jahrestag noch ein Krönchen auf.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Zum Glück hatte die Sonne am späten Nachmittag es geschafft. Es war den ganzen Tag sehr bewölkt.
      Das ist noch gut am Himmel zu sehen. Hätte nie gedacht, dass es so schöne Hintergrundbilder sein könnten.
      LG Anita

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen, zum kleid und den neuen Maschinen, bin auc ein pfaffliebhaber
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Und Du glaubst nicht wie ich mich über die Maschinen freue!
      Bin schon zwischendurch an der Babylock - was für ein unterschied. Aber ich kann es nicht abwarten endlich die vielen Stoffe,
      die meine alte Singer nicht mochte zu vernähen. Kann es kaum abwarten!!!
      LG Anita

      Löschen
  7. Das Kleid ist einfach nur ein Traum und die schönen Bilder sind doch eine wertvolle Erinnerung.
    Viel Freude mit der neuen Maschine!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Endlich, endlich kann ich entspannt nähen ohne ständig zu beführten, dass wieder alles ganz schrecklich aussieht.
      Habe noch viel zu lernen. Das ist eine ganz andere Welt. Gut dass ich noch ein Monat vorlauf habe bis die Pfaff kommt.
      LG Anita

      Löschen
  8. Dein Kleid ist einfach der Wahnsinn im positiven Sinne. Vor so einer schönen Kulisse zu fotografieren und die damit verbundenen Gefühle festzuhalten, das wird Dich ewig an Euren Tag erinnern. Im Grunde muß man so das Leben konservieren. Traumhaft schön.
    Auch Deine Reisebeschreibung und die Reiseoutfits haben mir sehr gefallen. Kofferpacken ist für Frauen ja immer eine sehr intensive Beschäftigung. Man will gut aussehen und für alle Gelegenheiten etwas dabei haben.
    Nun viel Freude mit der neuen Maschine.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Du bist sicher besser im Kofferpacken :) bei Deiner großen Familie, würden wir sicher noch viel dazulernen.
      Ja, Du hast so recht. Es ist eine ganz tolle Erinnerung und dass dabei noch so schöne Fotos entstanden sind, ist einfach traumhaft.
      Einige Fotos wurden schon eingerahmt und aufgestellt.
      Die Nähmaschine ist zusätzlich eine schöne Erinnerung, die mich an die schöne Zeit erinnert. Noch habe ich echten Respekt von ihr,
      aber sie näht so schön .....
      LG Anita

      Löschen
  9. Was für ein wunderbarer Post! tolle fotos und das Kleid ist ja ohnehin der Kracher! herzlichen Glückwunsch zur neuen Overlock und zur neuen Pfaff. Meine Babylock arbeitet jetzt schon 4 Jahre ohne Murren, leider ist jetzt die Glühlampe defekt und mir ist schleierhaft wie ich die auswechseln soll - man kommt einfach nicht ran.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Leider ist die Pfaff noch nicht da:( Aber Ende Juni soll es so weit sein. Ich erhoffe mir so viel von der Nähmaschine.
      Meine alte Haushaltsnähmaschine mag all die Modernen Stoffe so gar nicht leiden. Auch mehr als zwei Lagen Taft ist schon mal zu viel.
      Schade eigentlich, doch für Bettwäsche und Kissen reicht die alle mal - was nie mein Anwendungsbereich war :)
      Die Babylock ist ein Traum. Das Licht ist bei meiner ein LED-Licht. Was doch 4 Jahre wieder für ein Unterschied macht.
      An meiner alten Medion habe ich auch das letzte Jahr ohne licht genäht. Am Anfang echt blöd, aber dann hat man sich daran gewöhnt. Da wollte ich nicht noch Geld investieren. Habe nicht einmal geschaut ob und wie der Austausch möglich ist. Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, doch ich denke das Licht bei einer Overlock ist schon mal über. Bei der Nähmaschine wäre es anders, allerdings, ist eine Externe Lichtquelle auch zusätzlich gut. Hast Du Dir eigentlich einen Abfallbehälter gekauft? LG Anita

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hammerkleid!! Es steht dir wirklich wahnsinnig gut und die Fotos dazu sind toll. Glückwunsch auch zum Baby ;) Ich liebäugel auch schon länger mit einer babylock..
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich packe meinen Koffer....

Ich packe meinen Koffer, ist das heutige Thema beim MMM
Kleidung die ich selbst nähen kann, versuche ich selbst zu nähen. Das dauert natürlich und so wurde es dieses Jahr im Kleiderschrank bei der Sommerbekleidung wirklich knapp. Ein paar neue Teile mussten her, die ich mit einander Kombinieren kann.
Entgegen meiner Neigung zum Trend bzw. Trendteilen, wurden ein paar Trend-Teile genäht. Liegt sicher auch daran, dass im Sommer die Bekleidung einfach nicht so lange hält. Dünner Stoff, Sonne, Schweiß, mehr Waschvorgänge usw.
Ärmel sind mir eine willkommene Abwechslung, das diese einfach von anderen "Problemzonen" ablenkt und auch eher langweilig wirkenden Kleidern einfach etwas mehr "Pepp" verleihen. So habe ich gleich zwei Kleider mit solchen Statement Ärmeln, also eine weite, schwingende Form genäht. Wobei das eine ein Shirt war, als Probekleid aber zum Kleid verlängert wurde um es später wieder abzuschneiden. Weil ich einfach auch die Probestücke gern auftrage.…

Sommerkleid mit Trompetenärmeln und Muschelsaum

Hallo liebe Nähfreunde!

Dieses Kleid....
Eigentlich ein ungeplantes Produkt denn der Stoff liegt schon länger  bei mir, konnte bis jetzt mich nicht für ein Schnitt entscheiden.
Als ich die Ottobre Design Hefte durchgeblätter habe, fiel mir dieses Kleid auf und ich erinnerte mich an mein Stoff.


So kam es zu einander.  Der Schnitt Nr. 10. Paisley Print aus der H/W Ausgabe 2015

und dieser Stoffcoupon (2 Rapporte)

Doch die Ärmel, die zur Zeit Trendy und im Fokus stehen erschienen mir etwas zu schlicht. Also entschied ich mich für solch einen Statement-Ärmel - einen Trompetenärmel.

den ich in der La mia Boutique fand. 

Der Schnitt ist für eine Bogenspitze ausgelegt und hatte auch eine Bogenkante  im Schnitt eingezeichnet.

 Die habe ich auch kopiert auch so zugeschnitten. Nahtzugabe 1 cm, die ich später zurückgeschnitten habe. 

Natürlich vorher geprüft ob der Schnitt kompatible mit dem Ottobre Schnitt ist.  Welch ein Glücksfall- er passt perfekt. Ottober Gr. 40 und LMB Gr. It 42

Outfit - Off-Shoulder Bluse nach Ottobre Schnitt

So nun die Outfits  in chic, lässig und sportlich.
Die Bluse macht einfach alles mit ;) 
Eine richtig schöne Urlaubsbluse. 
trage ich ein 
Bluse
Off-Shoulder Bluse  Ottobre Design Schnitt
Hose
Chino - Ottobre Design Schnitt  Stoffhose Madeleine

Mantel Trenchcoat - La mia Boutique
Jacke Jeansjacke Bogner - alt 
Für den Sommer & Urlaub genau die passende Bluse ;)

Weil meine Off-Shoulder Bluse - Hellblau ist und Blau gut zum Thema 12 Colours of Handmade Fashion passt, verlinke ich mich bei