Rot & Lila




Mal wieder der rote Blazer - JA- es ist einfach so, 
dass er mir passt, so als wäre er für mich geschneidert worden.

Tragen wir nicht alle gern Sachen die uns wie auf dem Leib geschneidert passen?

Jeder von uns kennt sicher die Passform Probleme bei gekaufter Bekleidung. 
Leider reicht meine Erfahrung noch lange nicht dafür aus,
 um solche Blazer selbst nahen zu können. 
Also ist es verständlich, dass ich diesen Blazer so oft wie möglich trage. 

Diese Aufnahmen sind noch aus November,
doch ich finde die sehr schön und es ist eine ungewöhnliche Farbkombi.
Lila, Rot und Marine, dazu ein kleines Tuch.


Die Materialen die ich trage sind unter anderem 
der feintrickpullover aus Merinowolle mit einem interessanten Kragen, 
der Blazer ist aus Schurwolle und feincord stretch Baumwolle. 

Die Marken SvB Exquisit - Peek und Cloppenburg kombinieren
vor vor 5 Jahren gekauft,
Ralph Lauren Skyler Blazer vor einiger Zeit gekauft,
die Hose ist von H&M und auch schon lange im schrank. 

Das Tuch, Jammers & Leufgen "Fraas", ist eine sehr gute Investition gewesen. 
Die Farben passen zu so vielen Sachen und ich kann es sehr gut kombinieren. Die Farben Rot und Lila finden sich auch darin.


Diese dunkelblaue Tasche ist ebenfalls schon eine halbw Ewigkeit in meinem Besitz. Es war mein erste elegante Leder Tasche.
Ich mag die Form sehr, erst später stellte ich die Ähnlichkeit zu der Kelly Bag fest. 

Tatsächlich habe ich lange überlegt mir Stiefeletten in dunkel Blau zu kaufen,
nach dem ich ein paar mir angesehen habe, kam ich zu dem Entschluss,
dass ich niemals DIE blaue Farbe finde, also bleibe ich bei schwarz.

Ein schwarzen Trenchcoat als Mantel. 
Dieser Mantel war mal Wadenlang und wurde vor 10 Jahren bei Heine gekauft. 
Diesen habe ich vor ca. 2 Jahren gekürzt, so streckt es die kurzen Petite-Beine schön.


Wenn ich aber mit dem Hund rausgehe,
wechsel ich gern 1. das Schuhwerk und 2. die Jacke.
In diesem Fall hätte ich die Wellensteyn Jacke in dunkelblau gewählt
und je nach Wetter entweder Gummistiefel oder flache Halbschuhe angezogen. Handtasche ist auch überflüssig.
Ich liebe die Farbe der Jacke, die machen einfach schöne Jacken, funktional und leicht von fantastischer Qualität.


Ich gebe zu, ich bin ein Jacken-Liebhaber. Jacken, Blazer, Mäntel habe ich viele. 
Für jeden Anlass fast immer die richtige Jacke. 
Ein schlichtes Oberteil kann so mal sportlich, mal chic, mal elegant kombiniert werden,
natürlich mit der richtigen Jacke bzw. Blazer. 

Wie ist das bei euch so - welches Kleidungsstück findet man bei euch vielfach im Schrank?

Kommentare

Beliebte Posts