Vintage Burda





Zur Zeit im Handel die Vintage Burda mit 12 original Schnitten



Vor einigen Monaten habe ich ein echtes Vintage Heft gekauft.
Dieses Heft habe ich inkl. Versand für knapp 10 € erworben.
Ist das ein guter Preis gewesen? Ich weiß nicht, doch ich freue mich sehr darüber.




Ich habe diesen Mantel im Ausstellungskatalog gefunden. 
In FARBE UND BUNT;) (<-kleiner Insider)
Doch ich kann mich nicht erinnern, diesen auch in Hamburg in der Ausstellung gesehen zu haben.
Dort war ein ähnlicher, aber der war von 1972, also lange nach erscheinen der Zeitschrift. 
Ist jetzt auch egal. Wie schön dass wir in einer BUNTEN WELT leben. 
Was die Farbe doch für ein Unterschied macht. 



Chanel kauf die Bouclé Stoffe u.a. bei Lesage Paris
für mehr Information bitte HIER klicken.

Ich habe die Zeitschrift nicht gekauft. 
Die 60-er gefallen mir etwas besser als die 50-er
und keines der Schnitte im Heft hat mich überzeugen können.

Geht es euch wie mir oder seit Ihr begeistert von der Ausgabe?

Viele Grüße

Kommentare

  1. Als bekennender Burda-Fan habe ich mir natürlich dieses Heft gekauft, auch wenn ich kein Vintage-Liebhaber bin. Der Schnitt "York" steht auf alle Fälle schonmal auf meiner Liste, denn ich brauche ja noch immer ein Kleid für die Hochzeit meines Brudes.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schöner Schnitt für Dich - genau Dein Geschmack;) Freue mich Dich darin zu sehen.
      Hätt ich nur eine normale Größe.....
      LG Anita

      Löschen
  2. Der Bouclé-Mantel sieht toll aus! Den würde ich sofort nehmen, auch wegen des schönen, flauschigen Materials.
    Das Vintage-Heft habe ich mir auch gekauft. Mir gefällt zwar nur ein Modell daraus, aber das hat sich für mich dann schon gelohnt. Ich möchte mir auf jeden Fall die "Käferjacke" (Model "Rosa") nähen. Mir muss nur noch der richtige Stoff mit etwas Stand über den Weg laufen ;-).

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Boucléstoff ist ein traum. Sieht so schön kuschelig aus :))))
      Echt die Käferjacke!? Da bin ich gespannt. Interessant schaut es schon aus.

      Bin ja echt neidisch auf eure NORMAL Kleidergrößen. Ich muss alles kürzen, das schreck mit schon sehr ab.
      Dann hätte ich vielleicht zum passenden Anlass "Fiore" genäht. Tja, Petite muss auf vieles verzichten :(

      LG Anita

      Löschen
  3. Oh, das Heft muss ich mal im www suchen. Mein Monat mein Geburtsjahr. Einfach nur toll. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, das ist dann wirklich ein besonders Stück für Dich!
      Ich überlasse Dir gern das Heft, melde Dich - würde mich freuen.

      Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Schnitt für einen Rock habe ich dieses Heft gekauft. Es ist ein Schnitt, welches keine Seitennähte hat. Bei den aktuellen Burdas bin ich nicht fündig geworden, so griff ich zu den alten.

      LG Anita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts