Direkt zum Hauptbereich

Ton in Ton - das Outfit zur Taufe

  




So in etwa wird mein Outfit zur Taufe aussehen.

Frisur und Schmuck wird noch mal angepasst.
Sonst aber bin ich sehr zufrieden. 
Schon bei der ersten Anprobe gefiel es mir sehr gut mit dem Spitzenkleid
welches in zwischen schon zwei Jahre alt ist. 


Wie gefällt euch das Outfit?

Schönes Wochenende & viele Grüße

PS. Einzelschritte vom der Bouclé Jacke




Kommentare

  1. Wow, einfach wunderschön! Das trifft genau meinen Geschmack!
    Die Jacke gefällt mir auch vom Schnitt her sehr gut. Ein tolles Outfit!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön!
    Sag mal, wann nähst und bloggst du denn das alles?? Du hast ja ein sagenhaftes Tempo....
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      die Jacke zusammen zu nähen ging sehr schnell. Ich habe das lange Wochenende hierfür verwendet.
      Die Fotos habe ich dann nach und nach sortiert und als Blogbeiträge vorbereitet, zwischen durch.
      Zur Zeit ist mein Tag sehr straff durchgetacktet, daher schaffe ich es leider nicht zeitnah auf die Kommentar zu Antworten. Entschuldig bitte, dass ich so spät mich melde. Hoffentlich bald wieder etwas besser.
      LG Anita

      Löschen
  3. Liebe Anita,
    das schaut wirklich sehr schön aus, edel und elegant. Die Jacke ist toll geworden und Du bist perfekt für die Taufe gerüstet.
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anita,
    das steht Dir ausgezeichnet!! Und mir sind gleich die spitzen Schuhen aufgefallen, die lassen Dich optisch größer wirken (ich weiß, Du hast mal erwähnt Probleme damit zu haben...)! Viel Spaß bei der Taufe!
    Liebe Grüsse
    Adina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Adina.
      Genau, wie schön, es ist Dir aufgefallen. Es gibt so viele Schuhe und doch suchen wir ewig. Ich habe endlich welche gefunden. Spitz, Lack, Nude, Hoch und man sieht meine Zähen nicht. Bin sooo glücklich. Und weit unter 100 € und sehen aus wie 500 € und 100% Leder. So etwas gibt es nur in Bella Italia und auf Bestellung.
      LG Anita

      Löschen
  5. liebe Anita,

    gelungenes stimmiges und festliches Outfit, bei uns hier äre man damit zu diesem Anlass overdressed, so etwas sieht man kaum zu einer Hochzeit

    Iebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Monika.
      Eigentlich ist es schade, denn für besondere Anlässe ist es schön sich herauszuputzen ;) und die schönsten Kleider anzuziehen. Natürlich würde ich aber auch nicht auf die Taufe meiner Arbeitskolleginnen nicht so auftauchen, da würde ich mich schon anpassen. LG Anita

      Löschen
  6. Hallo Anita,
    Hallo Anita,
    klar passt man sich an die Gesellschaft an, aber macher weiß ja schon nicht mehr, wie man einigermaßen angemessen vor die Türe geht. Auf Wunsch der Gastgeber geh ich auch in gehoberner Jeansleidung auf eine Hochzeit, aber leider verschieben sich im Alltag die Kategorien. Ich genieße weiter die Anregungen in deinem Blog, sich anlassentsprechend zu kleiden.

    lg

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich packe meinen Koffer....

Ich packe meinen Koffer, ist das heutige Thema beim MMM
Kleidung die ich selbst nähen kann, versuche ich selbst zu nähen. Das dauert natürlich und so wurde es dieses Jahr im Kleiderschrank bei der Sommerbekleidung wirklich knapp. Ein paar neue Teile mussten her, die ich mit einander Kombinieren kann.
Entgegen meiner Neigung zum Trend bzw. Trendteilen, wurden ein paar Trend-Teile genäht. Liegt sicher auch daran, dass im Sommer die Bekleidung einfach nicht so lange hält. Dünner Stoff, Sonne, Schweiß, mehr Waschvorgänge usw.
Ärmel sind mir eine willkommene Abwechslung, das diese einfach von anderen "Problemzonen" ablenkt und auch eher langweilig wirkenden Kleidern einfach etwas mehr "Pepp" verleihen. So habe ich gleich zwei Kleider mit solchen Statement Ärmeln, also eine weite, schwingende Form genäht. Wobei das eine ein Shirt war, als Probekleid aber zum Kleid verlängert wurde um es später wieder abzuschneiden. Weil ich einfach auch die Probestücke gern auftrage.…

Outfit - Off-Shoulder Bluse nach Ottobre Schnitt

So nun die Outfits  in chic, lässig und sportlich.
Die Bluse macht einfach alles mit ;) 
Eine richtig schöne Urlaubsbluse. 
trage ich ein 
Bluse
Off-Shoulder Bluse  Ottobre Design Schnitt
Hose
Chino - Ottobre Design Schnitt  Stoffhose Madeleine

Mantel Trenchcoat - La mia Boutique
Jacke Jeansjacke Bogner - alt 
Für den Sommer & Urlaub genau die passende Bluse ;)

Weil meine Off-Shoulder Bluse - Hellblau ist und Blau gut zum Thema 12 Colours of Handmade Fashion passt, verlinke ich mich bei

Besuch der Stoffecke in Münster-Wolbeck

Die hier oben gezeigten Stoffe sind meine Ausbeute  aus dem Besuch der Stoffecke in Münster-Wolbeck,  die ich mal nach dem Motto "eben mal gucken"  vor einigen Wochen besucht habe. 
Seit beginn des Jahres haben wir in Münster-Wolbeck unseren Tauchshop und eigentlich ist Münster-Wolbeck unweit von unseren Zuhause entfernt. Und doch war ich noch nie da. Das musste natürlich nachgeholt werden.
Vormittag am Samstag war es dann soweit.  Während mein Mann die Tauchflaschen befühlt hat,  schwang ich mich aufs Fahrrad und radelte zur Stoffecke,  die (zu meiner Freude) knapp 3 km von unseren Tauchshop  entfernt ist. Etwas Bargeld und ein Rucksack mehr hatte ich nicht dabei. Viertel vor elf war ich da und man beachte, die Stoffecke hat nur bis 12 offen.
Doch es reichte für ein paar Fotos für euch (mich), Stoffe und ein Schrägband. 
Adresse:
Hiltruper Str. 22, 48167 Münster-Wolbeck (Hinter der Rossmann) 
Öffnungszeiten:
Freitag ab 13:15 bis 17:00 Uhr Samstag 8:30 bis 12:00 Uhr

Ganz übe…