Happy Birthday....


liebe AMY, heute wirst Du 5 Jahre alt,
das wäre dann in Hundejahren so in etwa 35?!

Wir freiern Dich & sind so glücklich Dich zu haben!


Schaut euch dieses Video an.
Hier ist Amy zwei Monate alt und seit 5 Tagen bei uns.
Amy's Gummihuhn









Amy ist ein Mischling.
Die Mutter ein schwarzer Labrador,
das sieht man sofort!;) Was steckt noch in ihr?
Obwohl viele einen Terrier in ihr vermuten
 ist es doch der Bearded Collie, der in ihr steckt.

So selten wie wir auf einen Bearded Collie treffen,
so schön sind die Treffen aber auch.
Die Artgenossen lieben sich von Anfang an.










Der Hütehund will immer gefordert werden und auch die Besitzer müssen sich immer wieder was neues einfallen lassen. Eines aber ist ausgeschlossen, der Agyility-Sport. Eine typische Krankheit, die bei den Retriever-Rassen vorkommt,  ist die Ellenbogendisplesie. Leider  hat das auch unsere Hündin erwischt. Amy musste an beiden Ellenbogen bereits im jungen Alter von nur 5 Monaten operiert werden. Ich sag euch, das was echt schlimm. Sie durfte weder mit Artgenossen spielen und toben. Und bei ihrem Wesen, wie soll der Hund "RUHIG" gehalten werden?!

Wir haben uns viele Such- und Kopfspiele einfallen lassen. Das hat wundebar funktioniert und der Labrador in ihr - liebt Wasser, das ist die beste Bewegung für Sie - Schwimmen!














Österreich - Weißensee

Insel Rügen

Am liebsten TÄGLICH im Kanal
(leider haben wir hier kein See)


Wenn es ihr langweilig ist, dann liegt sie meistens so da:


Und im Garten - kommt der Hütehund zum Vorschein
 - alles im Blick und am liebsten unter Kontrolle:)


Sie ist so süß.....


Wir strengen uns aber auch an, damit sie gut geschützt ist.
Was sie wohl hier gedacht hat? (Die Spinnen die Menschen)
Was meint ihr hat hier funktioniert? Richtig - jede Menge FUTTER!
Da hätte ich nicht in die Box steigen müssen. 


Habt ihr auch ein Haustier?

Viele Grüße

Ein paar (Welpen-)Fotos, ich zeige so selten Fotos von Amy.
Heute um so mehr. Den heute ist Ihr Tag!


Diesen Hasen hat sie sich selbst ausgesucht - und geliebt. Irgendwann hörte es auf zu quietschen und auch die Ohren waren weg. Doch es wurde immer sehr geliebt.


Leider mussten wir sie dieses Jahr kastrieren. Wenn sie nur Herzchen-Pflaster sehen könnte;)
Also auf diese Wimpern ist jede Frau neidisch oder? 


Ist was?! Ich war es nicht:))) Ich schwöre!


Wir lieben den Wald! 


Ob wir dieses Jahr Schnee haben werden?????
Wir wissen schon, wer sich sehr freuen würde:)



Oma & Amy so schön!

Kommentare

  1. Hach... Süß <3
    Happy Birthday, Amy!
    Unser Andy ist Anfang September schon 8 geworden...

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone - Dein Andy ist ja soooo süß! Ich mag die Farbmischung- total hübsch!
      Was ist das für eine Rasse? LG, Anita

      Löschen
  2. Suess, deine kleine Freundin!
    Die Stelle auf Ruegen kenne ich....dort sind meine Bombshellfotos entstanden...
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieb Susan.
      Echt ihr wart da?! Wie toll.!!! Rügen ist sooo schön, besonders da, wo kaum Touristen sind und es noch so viel NATUR gibt - schwärm.... Ab Oktober ist Leinen-Frei für die Hunde, leider sind wir dieses Jahr nicht dort :(((
      LG Anita

      Löschen
    2. ?..rechts neben dem Strand ist ein Wald, dann ein Straße und dann der Campingplatz....wir sind jedes Jahr dort ...so klein ist die Welt...

      Löschen
    3. JA und Ja und JA! Das gibst doch nicht! Wir machen am gleichen Platz Urlaub!
      Kleine Welt :)))) Ein schönes plätzen habt ihr da, es ist einfach toll dort. Wollen auch wieder hin.
      Auf Grund des Hundes halt immer erst ab Oktober. Ich werde an Dich denken, wenn wir wieder da sind :)))
      LG Anita

      Löschen
  3. Happy Birthday, liebe Amy!
    Benson wird am Freitag auch fünf Jahre alt, aber manchmal (also, eigentlich jeden Abend) hält er sich immer noch für einen kleinen Welpen, der zum Kuscheln auf den Schoß will. Schwimmen liebt er als waschechter Labbi natürlich auch heiß und innig. Hach, wir müssen uns wirklich mal treffen. Amy und Benson würden sich bestimmt sehr gut verstehen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollten wir tun!

      Happy Birthday to Benson!
      Amy ist eher nicht so verschmust - mehr "Arbeitstier":) Aber Verfressen und Wasser affin wie Labbi halt;)
      LG Anita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts