Schnell gut gekleidet

Preppy ist schlicht, einfach und immer chic.

Hallo!
Wenn es mal schnell gehen soll, greife ich immer wieder zum eleganten angehauchten Preppy-Stil. Es ist so einfach. Man greift in den Schrank, es lässt sich schön kombinieren und es schaut einfach "schnell gut gekleidet" aus.

Ich fotografiere mich nicht ständig, aber ab und zu mache ich mal schnell bevor ich das Haus verlasse ein Foto. Diese möchte ich mit euch teilen. Alles aus meinem Bestand und schon älter. Doch die Schnitte und Farben sind einfach so Zeitlos, dass es über Jahre getragen und immer wieder neu kombiniert werden kann.



Dieser Rock ist ein so genannter Skort. Außen ein Rock und innen eine Shorts. 
Sehr praktisch für sportliche Aktivitäten oder zum Fahrradfahren ;-)
  
  
Das Halstuch ist nur fürs Fahrradfahren. Denn Kette und Tuch ist zuviel.


Weil es etwas fisch ist, habe ich einen Regenmantel im Trechcoatstil übergeworfen.
Der ist so leicht, dass er sich ruck zuck zusammen legen lässt und in die Tasche gesteckt werden kann. 
Wenn ich so einen leichten und wasserabweisenden Stoff in beige finde, 
würde ich mir genau so einen Mantel nähen, denn er ist wirklich chic und sehr praktisch.
Allerdings ist die schwarze Farbe auch flecken resistenter als die helle Farbe beige ;-)
 

Hier mal ein Beispiel für Zeitlosen Look, den ich auch sehr mag.
Besonders schön ist der weiße Kragen an der sehr fein gestreiften Bluse.
Die Kaschmir Strickjacke für den kühlen Morgen 
wird am Nachmittag einfach über die Schultern drapiert. 

Das kann in jeder Alterklasse getragen werden. Wirklich ganz toll. 
Gut die "Pinke" Tasche wäre nicht meine Wahl,
aber es passte zu der Lippenstiftfarbe und verleiht der Look etwas pepp☺


Habe ich was verpasst? Trägt man jetzt statt Handtasche & Schuhe 
eher Handtasche & Lippenstift in der gleichen Farbe?

Scherz! Ich denke es inzwischen etwas gelockert worden.
Sehr viele tragen nicht mehr die Farbe der Handtasche angepasst an die Schuhe.
Doch ich finde es nach wie vor sehr elegant. Wenn die Accessoires farblich zusammen passen.
Gürtel, Handtasche und Schuhe. 
Aber auch ich weiche von der Norm ab und trage es auch mal nicht gleich. 

Achtet Ihr darauf, dass die Schuhe und Handtasche farblich zusammen passen?

LG, Anita

Kommentare

Beliebte Posts